Med.dent. Dana Marinescu


Lebenslauf

1993-2013 Med. dent. Dana Marinescu Studiert habe ich in Frankfurt am Main, nachdem ich 1987 mein Abitur (Matura) in Hamburg gemacht habe. Ursprünglich stamme ich aus Rumänien, bin aber im Alter von 13 Jahren mit meinen Eltern nach Deutschland gezogen. Nach dem Staatsexamen 1993 habe ich meine Assistenzzeit in Frankfurt absolviert, und die folgenden acht Jahre als selbstständige Mitarbeiterin in zwei verschiedenen Praxen gearbeitet. In dieser Zeit sind auch meine beiden Töchter geboren, 2000 und 2001. Dank einer prothetisch- und parodontologisch sehr intensiven Assistenzzeit konnte ich bereits am Anfang meiner Zahnarztkarriere sehr viel Erfahrung in diesen Bereichen gewinnen. Die ersten Jahre bis zu meiner Mutterzeit waren reich an vielfältiger und anspruchsvoller Arbeit und zahlreichen Fortbildungen. Schon 1997 begann ich, mit Cerec zu arbeiten, und habe es in den folgenden Jahren konsequent weitergeführt. Seit 2004 bin ich in der Schweiz ansässig und bis zu meiner Niederlassung in Zürich, in der Praxis Dr. Ansermet in Luzern tätig gewesen. Dank meines sehr erfahrenen Kollegen und der fortschrittlichen Praxisausstattung konnte ich mich unter anderem sowohl in der CEREC- als auch der Laser-Technologie weiterbilden. Selbstverständlich bin ich zudem in allen Bereichen tätig gewesen – von Füllungstherapie über festen und herausnehmbaren Zahnersatz bis hin zu Wurzelbehandlungen und Oralchirurgie. Die Eröffnung meiner eigenen Praxis bedeutet eine grosse Herausforderung und verlangt viel Einsatz und Herzblut. Beides investiere ich nun seit April dieses Jahres mit viel Freude, getragen durch den tollen Einsatz meiner beiden sehr engagierten und hilfsbereiten Dentalassistentinen Frau Mellado und Frau Bärtschi und unserer vom Team und den Patienten zugleich sehr geschätzten Dentalhygienikerin, Frau Nino Torres.

Mitgliedschaften, öffentliche Ämter, Spezielles:

Mitglied SSO

Praxis Dentanova bewerten